Training / Trainingsstätten

Jeden Montag findet das Training im Friederich-Wennmann-Schwimmbad statt und jeden Sonntag im Südbad. Das Friederich-Wennmann-Bad befindet sich im Ortsteil Heißen Ecke Kruppstraße/Yorkstraße und liegt fast unmittelbar an der Autobahnausfahrt der A40 in Richtung Duisburg->Essen, das Südbad in der Stadtmitte Ecke Südstraße/Kaiserstraße. Das Friederich-Wennmann-Schwimmbad hat ein Nicht-Schwimmerbecken und ein Trainingsbecken von 25 m Länge und 5 Bahnen Breite. Im Sommer schwimmen wir “Open-Air”.

Nach dem Training sitzen wir noch in gemütlicher Runde zusammen und verabreden uns zum Tauchen oder sonstigen Aktivitäten.

Training im Friedrich-Wennmann-Bad Das Südbad hat ebenfalls eine Länge von 25 m. Allerdings verfügt es über 6 Bahnen Breite. Für Kinder findet Freitags ein eigenes “Training” in der Rembergschule von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in Mülheim statt (nicht in den Schulferien). Hier können die “Kleinen” bei 32°C Wassertemperatur erste Versuche mit dem Tauchsport machen. Dabei werden sie von erfahrenen Jugendleitern und Übungsleitern betreut.

Das Training findet dort zu folgenden Zeiten statt:

Freitags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Rembergschule (nur für Kinder)
Montags von 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Friederich-Wennmann-Schwimmbad
Sonntags von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Südbad